Berg- oder Skitour mit LVS Ausbildung

Eintagestouren | Skitour, Skitourenausbildung

Berg oder Skitour mit LVS Wiederholung - je nach Schneelage

Je nachdem wie der Winter startet, werden wir mit Ski oder zu Fuß eine Tour mit ca. 1000 Hm unternehmen und uns dabei wieder mit der Lawinenausrüstung vertraut machen. LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen!

Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de
Abfahrt ist um 7:00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Christian Thiel und Patrick Doppler

Tourendetails

08.12.2024

07:00 Uhr

Tourenkennung:
Berg oder Skitour
Treffpunkt:
Vereinsheim / Badylon
Höhenmeter:
1000

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer...